Bernard Herrmann

0
TickIt!
Geboren 29.06.1911 in New York, NY
Gestorben 24.12.1975 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bernard Herrmann

Biografie

Bernard Herrmann war ein US-amerikanischer Dirigent und Komponist, der durch seine Filmkompositionen bekannt wurde. Besondere Berühmtheit erlangte Herrmann durch seine Zusammenarbeit mit Regisseur Alfred Hitchcock, für den er unter anderem die Musik zum Filmklassiker Psycho komponierte. Herrmanns Vater sorgte früh für das Interesse seines Sohnes an Musik, nahm ihn mit zur Oper und ermutigte ihn, Violine zu lernen. Nachdem Herrmann im Alter von 13 Jahren in einem Wettbewerb 100 Dollar gewonnen hatte, entschloss er sich, sich weiter auf Musik zu konzentrieren, und begann ein Studium an der Juilliard School in New York. 1931 trat er der Young Composers Group um den bekannten Aaron Copland bei, zu dessen Mitgliedern... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bernard Herrmann




» Alle Alben von Bernard Herrmann anzeigen



Songtexte von Bernard Herrmann

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bernard Herrmann freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bernard Herrmann

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bernard Herrmann anzeigen

Weitere Links zu Bernard Herrmann


» Fanpage vorschlagen