Charles Ives

0
TickIt!
Geboren 20.10.1874 in Danbury, CT
Gestorben 19.05.1954 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Charles Ives

Biografie

Charles Edward Ives war ein amerikanischer Komponist. Ives wurde am 20. Oktober 1874 in Danbury, Connecticut, als Sohn eines US-Armee-Kapellmeisters geboren. Bereits in frühem Alter bekam er Musikunterricht von seinem Vater, der ein sehr unkonventioneller Mann gewesen sein muss. Später studierte Ives bei Horatio Parker an der Yale-Universität. Nach seinem Abschluss entschloss er sich jedoch, erneut auf Anraten seines Vaters, für einen konventionellen Beruf, weil er glaubte, musikalische Kompromisse schließen zu müssen, wenn er von der Musik leben wolle. Daher begann er seine Laufbahn bei einer Lebensversicherung, wobei er nebenher bis zu seinem dreißigsten Lebensjahr als Organist tätig war. Musik... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Ives




» Alle Alben von Charles Ives anzeigen



Songtexte von Charles Ives

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Ives freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Ives

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Charles Ives anzeigen

Weitere Links zu Charles Ives


» Fanpage vorschlagen