Elliott Carter

0
TickIt!
Geboren 11.12.1908 in United States
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Elliott Carter

Biografie

Elliott Cook Carter ist ein US-amerikanischer Komponist. Carters Interesse an der Musik begann an der Highschool, wo er von Charles Ives gefördert wurde und sich für die damalige avantgardistische Musik begeisterte. Er studierte an der Harvard University bei Walter Piston und Gustav Holst sowie in Paris bei Nadia Boulanger. Seither lebt er als Komponist und Lehrer in New York und Waccabuc. Carter gilt heute als Nestor amerikanischer moderner Musik. Er gewann zweimal den Pulitzer-Preis und ist Träger zahlreicher Auszeichnungen. Carters erste Kompositionen sind dem "Neoklassizismus" zuzuordnen. Zunehmend unzufrieden mit seiner eigenen musikalischen Sprache, begab er sich 1950 nach "Sonora Desert" bei Tucson/Arizona und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elliott Carter




» Alle Alben von Elliott Carter anzeigen



Songtexte von Elliott Carter

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elliott Carter freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Elliott Carter

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Elliott Carter anzeigen

Weitere Links zu Elliott Carter


» Fanpage vorschlagen