Roger Sessions

0
TickIt!
Geboren 28.12.1896 in Brooklyn, NY
Gestorben 16.03.1985 in Princeton, NJ
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roger Sessions

Biografie

Roger Huntington Sessions war ein US-amerikanischer Komponist. Nach dem Studium in Cambridge, Mass., New Haven und New York bereiste er zwischen 1925 und 1933 Europa, veranstaltete aber auch in New York Konzerte mit Aaron Copland. Danach kehrte er in seine Heimat zurück und wirkte zunächst als Lehrer an verschiedenen Hochschulen, bevor er als Lehrer für Komposition an die Juilliard School of Music in New York berufen wurde. Er schuf zwei Opern, acht Sinfonien, Instrumentalkonzerte sowie Kammermusik und sakrale Werke. Bis in die 1930er Jahre schrieb er in neo-klassischem Stil, nach 1950 wandte er sich auch der Zwölftonmusik zu. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roger Sessions




Songtexte von Roger Sessions

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Sessions freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roger Sessions

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Roger Sessions anzeigen

Weitere Links zu Roger Sessions


» Fanpage vorschlagen