Milton Babbitt

0
TickIt!
Geboren 10.05.1916 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Milton Babbitt

Biografie

Milton Byron Babbitt ist ein US-amerikanischer Komponist. Babbitt begann 1931 ein Mathematikstudium an der University of Pennsylvania und wechselte später nach New York City. Nach dem Studium nahm er Kompositionsunterricht bei Roger Sessions. Während des Zweiten Weltkrieges arbeitete er als Mathematikprofessor an der Princeton University. Seit 1950 wirkte er an der Entwicklung der ersten Synthesizer mit. 1959 gehörte er zu den Gründern des Columbia-Princeton Electronic Music Studio. Er unterrichtete an verschiedenen Universitäten, zuletzt an der Princeton University und der Juilliard School of Music als Kompositionsprofessor. Er ist einer der Pioniere der Seriellen und Elektronischen Musik. Für seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Milton Babbitt



» Alle Alben von Milton Babbitt anzeigen



Songtexte von Milton Babbitt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Milton Babbitt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Milton Babbitt

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Milton Babbitt anzeigen

Weitere Links zu Milton Babbitt


» Fanpage vorschlagen