Charles Wuorinen

0
TickIt!
Geboren 09.06.1938 in New York, NY
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Charles Wuorinen

Biografie

Charles Wuorinen ist ein US-amerikanischer Komponist. Wourinen begann im Alter von fünf Jahren zu komponieren und gewann 1954 den New York Philharmonic's Young Composer Award. Bereits 1962 gehörte Wuorinen zu den Mitbegründern der Group for Contemporary Music. Er studierte an der Columbia University bei Otto Luening, Vladimir Ussachevski und Jack Hamilton Beeson und wirkte dort 1964 bis 1971 als Instruktor. Danach war er Dozent an der Manes Music School. 1970 erhielt er den Pulitzerpreis für Musik für das Werk Time's Encomium. Er unterrichtete an der University of Iowa, der State University of New York in Buffalo, dem New England Conservatory of Music, an der Yale, Princeton und Columbia Universität.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Charles Wuorinen



» Alle Alben von Charles Wuorinen anzeigen



Songtexte von Charles Wuorinen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Charles Wuorinen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Charles Wuorinen

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Charles Wuorinen anzeigen

Weitere Links zu Charles Wuorinen


» Fanpage vorschlagen