Charles Wuorinen

0
TickIt!
Geboren 09.06.1938 in New York, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Charles Wuorinen

Biografie

Charles Wuorinen ist ein US-amerikanischer Komponist. Wourinen begann im Alter von fünf Jahren zu komponieren und gewann 1954 den New York Philharmonic's Young Composer Award. Bereits 1962 gehörte Wuorinen zu den Mitbegründern der Group for Contemporary Music. Er studierte an der Columbia University bei Otto Luening, Vladimir Ussachevski und Jack Hamilton Beeson und wirkte dort 1964 bis 1971 als Instruktor. Danach war er Dozent an der Manes Music School. 1970 erhielt er den Pulitzerpreis für Musik für das Werk Time's Encomium. Er unterrichtete an der University of Iowa, der State University of New York in Buffalo, dem New England Conservatory of Music, an der Yale, Princeton und Columbia Universität.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Charles Wuorinen anzeigen

Kompositionen von Charles Wuorinen

Werk Epoche/Genre
A Reliquary for Igor Stravinsky, for orchestra Modern
Orchestral
A Solis Ortu Modern
Miscellaneous (Classical)
A Song to the Lute in Musicke, for voice & piano Contemporary
Vocal Music
A Winter's Tale, for voice & ensemble Modern
Vocal Music
Adapting To The Times, for cello & piano Contemporary
Kammermusik
Album Leaf for Howard Klein Modern
Miscellaneous (Classical)
Album Leaf for violin & cello Modern
Kammermusik
An Orbicle of Jasp, for cello & piano Contemporary
Kammermusik
Andante Espressivo, for cello & piano Contemporary
Kammermusik
Arabian Felix for flute, bassoon, violin, guitar, vibraphone & piano Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Charles Wuorinen anzeigen

Verwandte Künstler von Charles Wuorinen

Ähnliche Komponisten
Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Charles Wuorinen anzeigen