Milton Babbitt

0
TickIt!
Geboren 10.05.1916 in Philadelphia, PA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Milton Babbitt

Biografie

Milton Byron Babbitt ist ein US-amerikanischer Komponist. Babbitt begann 1931 ein Mathematikstudium an der University of Pennsylvania und wechselte später nach New York City. Nach dem Studium nahm er Kompositionsunterricht bei Roger Sessions. Während des Zweiten Weltkrieges arbeitete er als Mathematikprofessor an der Princeton University. Seit 1950 wirkte er an der Entwicklung der ersten Synthesizer mit. 1959 gehörte er zu den Gründern des Columbia-Princeton Electronic Music Studio. Er unterrichtete an verschiedenen Universitäten, zuletzt an der Princeton University und der Juilliard School of Music als Kompositionsprofessor. Er ist einer der Pioniere der Seriellen und Elektronischen Musik. Für seine... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Milton Babbitt anzeigen

Kompositionen von Milton Babbitt

Werk Epoche/Genre
About Time, for piano Modern
Keyboard
Accompanied Recitative, serialized composition for soprano saxophone & piano Modern
Kammermusik
All Set, for jazz ensemble Modern
Kammermusik
Allegro Penseroso, for piano Modern
Keyboard
Around the horn Modern
Miscellaneous (Classical)
Beaten Paths, for marimba Modern
Kammermusik
Canonical Form, for piano Modern
Keyboard
Cavalier Settings (4) for voice & guitar Modern
Vocal Music
Clarinet Quintet
Kammermusik
Composition for guitar Modern
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Milton Babbitt anzeigen

Verwandte Künstler von Milton Babbitt

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Milton Babbitt anzeigen