Elliott Carter

0
TickIt!
Geboren 11.12.1908 in United States
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Elliott Carter

Biografie

Elliott Cook Carter ist ein US-amerikanischer Komponist. Carters Interesse an der Musik begann an der Highschool, wo er von Charles Ives gefördert wurde und sich für die damalige avantgardistische Musik begeisterte. Er studierte an der Harvard University bei Walter Piston und Gustav Holst sowie in Paris bei Nadia Boulanger. Seither lebt er als Komponist und Lehrer in New York und Waccabuc. Carter gilt heute als Nestor amerikanischer moderner Musik. Er gewann zweimal den Pulitzer-Preis und ist Träger zahlreicher Auszeichnungen. Carters erste Kompositionen sind dem "Neoklassizismus" zuzuordnen. Zunehmend unzufrieden mit seiner eigenen musikalischen Sprache, begab er sich 1950 nach "Sonora Desert" bei Tucson/Arizona und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Elliott Carter anzeigen

Kompositionen von Elliott Carter

Werk Epoche/Genre
90+, for piano Modern
Keyboard
A 6 Letter Letter, for solo oboe or english horn Modern
Kammermusik
A Celebration of some 100 x 150 notes, for orchestra Modern
Orchestral
A Fantasy about Purcell's "Fantasia upon One Note", for brass quintet Modern
Kammermusik
A Mirror on Which to Dwell, for soprano & chamber orchestra Modern
Vocal Music
A Symphony of Three Orchestras Modern
Symphony
Asko Concerto, for orchestra Modern
Concerto
Au Quai, for bassoon & viola Modern
Kammermusik
Bariolage, for harp Modern
Kammermusik
Boston Concerto, for orchestra Modern
Concerto

» Alle Kompositionen von Elliott Carter anzeigen

Verwandte Künstler von Elliott Carter

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Elliott Carter anzeigen