Wayne Peterson

0
TickIt!
Geboren ??.??.1927
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Wayne T. Peterson in Albert Lea, Minnesota) ist ein US-amerikanischer Komponist und Hochschullehrer. Wayne Peterson begann als Jazz-Pianist und studierte an der University of Minnesota, zu seinen Lehrern zählten Paul Fetler, Earl George und James Aliferis. 1953/54 führte ihn ein Fulbright-Stipendium an die Royal Academy of Music nach London, wo er bei Lennox Berkeley und Howard Ferguson studierte. 1958 wurde sein Orchesterwerk Free Variations vom Minnesota Orchestra unter Antal Dorati uraufgeführt und eingespielt. Nach dem Studienabschluss an der University of Minnesota lehrte er ab 1960 für mehr als 3 Jahrzehnte als Professor für Musik an der San Francisco State University. Dort wurde 1998 ein Wayne Peterson... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Wayne Peterson anzeigen

Kompositionen von Wayne Peterson

Werk Epoche/Genre
Capriccio Contemporary
Kammermusik
Ceremony after a fire raid, for soprano & piano Contemporary
Vocal Music
Colloquy, for flute & harp Contemporary
Kammermusik
Diatribe, for violin & piano Contemporary
Kammermusik
Diptych Contemporary
Kammermusik
Duo, for violin & piano Contemporary
Kammermusik
Duodecaphony Contemporary
Kammermusik
Inscape, for ensemble Contemporary
Kammermusik
Janus, for chamber ensemble Contemporary
Kammermusik
Labyrinth, for flute, clarinet, violin & piano Contemporary
Kammermusik

» Alle Kompositionen von Wayne Peterson anzeigen

Verwandte Künstler von Wayne Peterson

Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten
... Ähnliche Komponisten

» Alle verwandten Künstler von Wayne Peterson anzeigen