Richard Maxfield

0
TickIt!
Geboren 02.02.1927 in Seattle, WA
Gestorben 27.06.1969 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Richard Maxfield

Biografie

Richard Vance Maxfield war ein US-amerikanischer Komponist und zählt zu den bedeutendsten Vorreitern der elektronischen Musik in den USA. Maxfield zeigt sehr früh schon musikalische Begabung; später wird er einmal behaupten: „Ich konnte Musik lesen, bevor ich Worte lesen konnte.“ Als Kind spielt er Klavier und Klarinette, wirkt als Klarinettist auch im Seattle All Youth Orchestra mit und schreibt noch in der High School eine Sinfonie. Mit 17 geht er für ein Jahr zur Navy. Maxfield beginnt sein Studium an der Stanford University, wo er weiter komponiert und einige seiner Werke vom Radiosender der Universität übertragen werden. Nachdem er 1947 in Berkeley die Uraufführung der Oper The Trial... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Maxfield


» Alle Alben von Richard Maxfield anzeigen



Songtexte von Richard Maxfield

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Maxfield freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Maxfield

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Richard Maxfield anzeigen

Weitere Links zu Richard Maxfield


» Fanpage vorschlagen