Philip Glass

2
TickIt!
Foto: Exclusive Tomato
Bild 1 von 5
Geboren 31.01.1937 in Baltimore, MD
Hauptgenre Klassisch
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Philip Glass

Biografie

Philip Glass ist ein US-amerikanischer Musiker und Komponist. Er gilt zusammen mit Steve Reich, Terry Riley und La Monte Young als Popularisator der Minimal Music und mit John Adams als einer der wichtigsten amerikanischen Komponisten der Gegenwart. Philip Glass wuchs mit Musik auf: Sein Vater war Schallplattenhändler in Baltimore. Das erste eigene Instrument des Jungen war die Violine, die er als Sechsjähriger erlernte, es folgte die Flöte. Mit acht Jahren wurde er Schüler am Peabody Conservatory, als Zehnjähriger spielte er bereits in lokalen Orchestern. Von 1952 bis 1956 studierte er Mathematik und Philosophie an der University of Chicago und machte den Bachelor of Arts. In dieser Zeit beschäftigte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Philip Glass




» Alle Alben von Philip Glass anzeigen


Konzerte von Philip Glass

Tournee-Orte von Philip Glass
5 Events in 2016
Apr
19
Portsmouth - Portsmouth Music Hall
Portsmouth Music Hall
28 Chestnut Street, 03801 Portsmouth, New Hampshire, United States

Jul
24
Los Angeles - Hollywood Bowl
Hollywood Bowl
2301 North Highland Avenue, 90068 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Philip Glass anzeigen


Songtexte von Philip Glass

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Philip Glass freigeschaltet.
Partner: "Philip Glass Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Philip Glass

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Philip Glass anzeigen

Weitere Links zu Philip Glass


» Fanpage vorschlagen