Michael Nyman

0
TickIt!
Foto: EMI Classics - Sheila Rock
Bild 1 von 2
Geboren 23.03.1944 in London, England
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Michael Nyman

Biografie

Michael Nyman ist ein englischer Komponist, der einer breiten Öffentlichkeit vor allem durch seine Musik für den Film Das Piano bekannt ist. Nyman studierte unter anderem Klavier und Musikgeschichte am Royal College of Music und am King’s College London. Weil er die damals vorherrschende atonale zeitgenössische Musik ablehnte, gab Nyman 1964 das Komponieren auf und arbeitete als Musikwissenschaftler. In einer 1968 veröffentlichten Kritik von Cornelius Cardews The Great Digest verwendete er als erster den Begriff Minimalismus für eine neue musikalische Stilrichtung, die vor allem durch die Komponisten Steve Reich und Philip Glass vertreten wurde. Reichs Komposition Come Out beeindruckte ihn derart, dass... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Michael Nyman




» Alle Alben von Michael Nyman anzeigen



Songtexte von Michael Nyman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Michael Nyman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Michael Nyman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Michael Nyman anzeigen

Weitere Links zu Michael Nyman


» Fanpage vorschlagen