Danny Elfman

1
TickIt!
Foto: Giant - Gwendolen Cates
Bild 1 von 14
Geboren 29.05.1953 in Amarillo, TX
Geburtsname Daniel Robert Elfman
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Danny Elfman

Biografie

Daniel Robert Elfman ist ein US-amerikanischer Komponist von Filmmusik und Sohn der Schriftstellerin Blossom Elfman. Bekannt wurde er vor allem für seine Arbeiten für den Regisseur Tim Burton. Er ist verheiratet mit der Schauspielerin Bridget Fonda. Seine kreative Laufbahn begann in den frühen 1970ern, als er als Geiger in die theatralische Musikgruppe „Grand Magic Circus“ einstieg, in der sein älterer Bruder Richard damals Congas spielte. Später wurde er Teil der Avantgarde-Musikgruppe „The Mystic Knights of the Oingo Boingo“, die Richard 1972 gegründet hatte. In dieser Truppe zeigte Danny sein musikalisches Können unter anderem als Leadsänger, Posaunist, und an diversen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danny Elfman




» Alle Alben von Danny Elfman anzeigen



Songtexte von Danny Elfman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danny Elfman freigeschaltet.
Partner: "Danny Elfman Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Danny Elfman

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Danny Elfman anzeigen

Weitere Links zu Danny Elfman


» Fanpage vorschlagen