Mark McKenzie

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Mark McKenzie

Biografie

Mark C. McKenzie ist ein US-amerikanischer Komponist. Mark C. Mckenzie wuchs als eines von sieben Kindern in einer musikalischen Familie in Minnesota auf. Bereits im Alter von sieben Jahren erlernte er das Klavier.) Er studierte Englische Literatur und Musik an der University of Wisconsin–Eau Claire und zog anschließend 1979 nach Los Angeles, wo er an der University of Southern California unter anderem bei Pierre Boulez, Witold Lutoslawski und Morten Lauridsen Komposition studierte. Bereits früh wurde er für seine Musik ausgezeichnet, so erhielt er unter anderem den Norman Cousins Award und den USC Outstanding Doctoral Music Graduate Award. Ab Mitte der 1980er Jahre arbeitete vereinzelt in der Orchestierung von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mark McKenzie




» Alle Alben von Mark McKenzie anzeigen



Songtexte von Mark McKenzie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mark McKenzie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mark McKenzie

Siehe auch
... Siehe auch
... Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Mark McKenzie anzeigen

Weitere Links zu Mark McKenzie


» Fanpage vorschlagen