Kurt Weill

0
TickIt!
Foto: A&M
Bild 1 von 2
Geboren 02.03.1900 in Dessau, Germany
Gestorben 03.04.1950 in New York, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Deutschland
Klassik-Profil Klassik-Profil von Kurt Weill

Biografie

Kurt Julian Weill war ein deutscher und später amerikanischer Komponist. Kurt Weill entstammte einem jüdischen Elternhaus. Sein Vater Albert Weill kam aus Kippenheim, einer einstmals blühenden jüdischen Landgemeinde in Baden. Er war zur Zeit von Kurts Geburt Kantor der jüdischen Gemeinde in Dessau, später auch in Eichstetten am Kaiserstuhl. Kurt war der drittälteste Sohn. Seine Brüder Nathan und Hans wurden in den beiden vorhergehenden Jahren geboren, seine Schwester Ruth 1901. Im Alter von fünf Jahren begann Kurt Weill mit dem Klavierspiel, und erste Kompositionen entstanden im jugendlichen Alter. Er besuchte die Oberrealschule in Dessau und glänzte dort vor allem mit seinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kurt Weill




» Alle Alben von Kurt Weill anzeigen



Songtexte von Kurt Weill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kurt Weill freigeschaltet.
Partner: "Kurt Weill Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kurt Weill

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kurt Weill anzeigen

Weitere Links zu Kurt Weill


» Fanpage vorschlagen