Danny Kaye

0
TickIt!
Geboren 18.01.1913 in Brooklyn, NY
Geburtsname David Daniel Kaminski
Gestorben 03.03.1987 in Los Angeles, CA
Alternative Namen David Daniel Kominsky
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Danny Kaye

Biografie

Danny Kaye war ein US-amerikanischer Schauspieler, Komiker und Sänger. Als Sohn jüdischer Einwanderer aus der Ukraine erlebte er seine Kindheit weitgehend in bescheidenen Verhältnissen. Er verließ die Schule mit 13 Jahren und lernte die Grundzüge des Showbusiness in dem berühmten „Borscht-Gürtel“ der Catskills. 1933 schloss er sich dem Tanzpaar Dave Harvey und Kathleen Young an. In der Premierenvorstellung verlor er die Balance und das Publikum brach in Gelächter aus. Umgehend baute Kaye dieses Missgeschick in seine Rolle ein. Mit der „Straw Hat Revue“ hatte der rothaarige Kaye 1939 sein Broadway-Debüt. Das darauf folgende Musical Lady in the Dark verhalf ihm zum... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Danny Kaye




» Alle Alben von Danny Kaye anzeigen



Songtexte von Danny Kaye

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Danny Kaye freigeschaltet.
Partner: "Danny Kaye Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Danny Kaye

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Danny Kaye anzeigen

Weitere Links zu Danny Kaye


» Fanpage vorschlagen