W.C. Fields

0
TickIt!
Geboren 29.01.1880 in Philadelphia, PA
Geburtsname William Claude Dukenfield
Gestorben 25.12.1946 in Pasadena, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

W. C. Fields war ein US-amerikanischer Unterhaltungskünstler, Drehbuchautor und Schauspieler. In Nachspannen von Filmen ließ er sich auch Charles Bogle, Otis Criblecoblis oder Mahatma Kane Jeeves nennen. Fields spielte trinkfeste, missgünstige, schlecht gelaunte Männer, die unter anderem Frauen, Kinder, Hunde und Bankiers leidenschaftlich hassen. Er wurde zu einem Kult-Star der Filmkomödie. Dukenfield war das älteste von fünf Kindern des englischen Immigranten James Dukenfield und dessen aus Philadelphia stammenden Ehefrau Kate Felton. Er ging nur fünf Jahre zur Schule und verließ diese, um seinem Vater beim von Pferden gezogenen Gemüsestand zu helfen. Nach verschiedenen Misshandlungen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von W.C. Fields



» Alle Alben von W.C. Fields anzeigen



Songtexte von W.C. Fields

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu W.C. Fields freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu W.C. Fields

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu W.C. Fields anzeigen

Weitere Links zu W.C. Fields


» Fanpage vorschlagen