Bob Hope

0
TickIt!
Foto: MCA
Bild 1 von 2
Geboren 29.05.1903 in Eltham, Kent, England
Geburtsname Leslie Townes Hope
Gestorben 26.07.2003 in Hollywood, CA
Hauptgenre Comedy/Spoken
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leslie Townes Bob Hope, KBE war ein US-amerikanischer Komiker, Schauspieler und Entertainer. Hope wurde als fünfter von sieben Söhnen von William Henry Hope und dessen Frau Avis Townes geboren. Die Familie zog 1907 nach Cleveland, Ohio. 1920 wurde Hope amerikanischer Staatsbürger. Bevor er Schauspieler wurde, boxte er als Profi unter dem Pseudonym Packey East. Berühmt wurde er durch mehrere Broadway-Musicals, mit Auftritten in Fernsehen, Radio und Filmen. Zwischen 1941 und 1991 spielte er vor US-amerikanischen Soldaten während der Kriege mit amerikanischer Beteiligung und wurde zu einem der beliebtesten Truppenbetreuer. Sein bevorzugtes Hobby war das Golfen. Er dürfte auch der einzige Mensch sein, der mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Hope




» Alle Alben von Bob Hope anzeigen



Songtexte von Bob Hope

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Hope freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Hope

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Bob Hope anzeigen

Weitere Links zu Bob Hope


» Fanpage vorschlagen