Johnny Burke

0
TickIt!
Geboren 03.10.1908 in Antioch, CA
Gestorben 25.02.1964 in New York, NY
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Johnny Burke

Biografie

Johnny Burke war ein amerikanischer Pianist und Liedtexter. Er arbeitete u. a. mit Sammy Cahn, James V. Monaco und James Van Heusen zusammen. Johnny Burke gilt als einer der bekanntesten Songwriter des populären Songs in den USA, besser bekannt als Great American Songbook zwischen den 1920er und den 1950er Jahren. Burkes Familie zog nach Chicago, als er noch ein Kind war. In seiner Jugend lernte er das Klavierspiel und nahm Schauspielstunden. Er studierte an der University of Wisconsin-Madison, wo er in einem Orchester Klavier spielte. Nach seinem Abschluss arbeitete er 1926 im Chicagoer Büro der Irving Berlin Publishing Company, als Pianist und Liedverkäufer. Irving Berlin brachte ihn schließlich nach New York... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Johnny Burke





Songtexte von Johnny Burke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Johnny Burke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Johnny Burke

Nachfolger
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Johnny Burke anzeigen

Weitere Links zu Johnny Burke


» Fanpage vorschlagen