Rosario Giuliani

0
TickIt!
Geboren 1967 in Terracina, Itlay
Hauptgenre Jazz
Land Italien

Biografie

Rosario Giuliani ist ein italienischer Jazz-Saxophonist. des Hardbop. Rosario Giuliani begann seine Musikerkarriere 1987, nachdem er sein Studium mit Diplom am Konservatorium Licinio Refice in Frosinone abgeschlossen hatte. 1989 war er Mitglied der vom Berklee College of Music organisierten Festivalband auf dem Jazzfestival Umbria Jazz. 1990 spielte er im RAI Radio-Orchester unter der Leitung von James Newton Howard. Außerdem arbeitete er Ennio Morricone, Luis Bacalov, Armando Trovajoli, Nicola Piovani und Riz Ortolani. 1996 gewann er den "Massimo Urbani"-Preis Im Jahr 2000 nahm auf dem französischen Label Dreyfus Jazz sein Debütalbum Luggage auf. 2005 wirkte er an dem Album Land of the Sun von Charlie Haden und Gonzalo... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Rosario Giuliani




» Alle Alben von Rosario Giuliani anzeigen



Songtexte von Rosario Giuliani

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Rosario Giuliani freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Rosario Giuliani

Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Rosario Giuliani anzeigen

Weitere Links zu Rosario Giuliani


» Fanpage vorschlagen