Victor Schertzinger

0
TickIt!
Geboren 08.04.1888 in Mahanoy City, PA
Gestorben 26.10.1941 in Hollywood, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Victor Schertzinger

Biografie

Victor Schertzinger war ein US-amerikanischer Filmkomponist und Regisseur. Schertzinger studierte Musik an der Brown University in Providence, Rhode Island und an der Universität von Brüssel in Belgien. Er tourte zunächst als Konzertviolinist um die Welt, bevor er sich als Dirigent für Symphonieorchester profilierte. 1916 kam er erstmals mit der Filmwelt in Kontakt, als er mit der musikalischen Untermalung des Films Civilization von Thomas H. Ince beauftragt wurde. Kurz darauf arbeitete er als Regisseur einer Filmreihe mit dem damals beliebten Darsteller Charles Ray, die Ince produzierte. Schertzinger schaffte es als einer der wenigen, mit dem als launische Diva verschrienen Schauspieler zurechtzukommen. In der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Victor Schertzinger





Songtexte von Victor Schertzinger

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Victor Schertzinger freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Victor Schertzinger

Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Victor Schertzinger anzeigen

Weitere Links zu Victor Schertzinger


» Fanpage vorschlagen