Richard Wyands

0
TickIt!
Geboren 02.07.1928 in Oakland, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Richard Wyands ist ein US-amerikanischer Jazzpianist. Wyands hatte seine musikalische Karriere in der Bay Area 1944 gestartet und bis 1956 mit vielen lokalen Bands, u.a. mit Cal Tjaders Band gearbeitet. Er war Mitglied der Hausband in den Black Hawk- und Facks-Jazzclubs. 1956 war er für drei Monate Begleiter von Ella Fitzgerald, arbeitete für einige Monate in Ottawa, ging auf Tour mit Carmen McRae, und kam im März 1958 nach New York City. Er spielte mit Charles Mingus. Zwischen 1965 und 1975 war er Mitglied der Band von Kenny Burrell. Weiterhin arbeitete er mit Gigi Gryce, Jerome Richardson, Oliver Nelson, Benny Bailey, Etta Jones und Von Freeman und leitet ein eigenes Trio. Zu seinen musikalischen Vorbildern zählt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Richard Wyands




» Alle Alben von Richard Wyands anzeigen



Songtexte von Richard Wyands

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Richard Wyands freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Richard Wyands

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Richard Wyands anzeigen

Weitere Links zu Richard Wyands


» Fanpage vorschlagen