George Duvivier

0
TickIt!
Geboren 17.08.1920 in New York, NY
Gestorben 11.07.1985 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von George Duvivier

Biografie

George Duvivier war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Duvivier lernte als Jugendlicher Violine und Grundzüge der Kompositionslehre. Er spielte bereits ab 1937 im Royal Baron Orchestra. Anschließend war er 1941 bei Coleman Hawkins und bis 1942 bei Lucky Millinder tätig. Von 1943 bis 1945 musste er seinen Militärdienst ableisten und arrangierte in dieser Zeit für Jimmy Lunceford, bei dem er arbeitete, bis er 1947 zu Sy Oliver wechselte. In den frühen 1950ern arbeitete er als Begleiter von Sängerinnen wie Nellie Lutcher, Pearl Bailey, Billy Eckstine und Lena Horne, war aber auch bei Terry Gibbs und bis 1956 bei Bud Powell sowie für Herbie Nichols und für Eubie Blake tätig. In den... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von George Duvivier





Songtexte von George Duvivier

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Duvivier freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Duvivier

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Duvivier anzeigen

Weitere Links zu George Duvivier


» Fanpage vorschlagen