Buddy Tate

0
TickIt!
Geboren 22.02.1913 in Sherman, TX
Geburtsname George Holmes Tate
Gestorben 10.02.2001 in Chandler, AZ
Alternative Namen George Holmes Tate
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Buddy Tate

Biografie

George Holmes „Buddy“ Tate ; † 10. Februar 2001 in Chandler war ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist und Klarinettist des Swing. Er spielte mit Count Basie, Roy Eldridge und Buck Clayton. Buddy Tate begann seine Karriere nach lokalen Auftritten als Altsaxophonist bei Troy Floyd und Terrance Holder, arbeitete 1933/34 für Andy Kirk und in Kansas City kurz bei Basie. 1939 wurde er endgültig Mitglied von Count Basies Band und blieb bis 1949 in dessen Orchester. Basie nahm ihn nach dem plötzlichen Tod von Herschel Evans auf. Nach der Zeit bei Basie arbeitete er in verschiedenen Formationen, so bei Lucky Millinder, Hot Lips Page und Jimmy Rushing, bis er 1950 in Harlem mit eigenen Bands auf sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buddy Tate




» Alle Alben von Buddy Tate anzeigen



Songtexte von Buddy Tate

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buddy Tate freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buddy Tate

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Buddy Tate anzeigen

Weitere Links zu Buddy Tate


» Fanpage vorschlagen