Walter Page

0
TickIt!
Geboren 09.02.1900 in Gallatin, MS
Geburtsname Walter Sylvester Page
Gestorben 20.12.1957 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Walter Sylvester Page war ein amerikanischer Jazzmusiker des Swing. Walter Page erhielt eine gründliche musikalische Ausbildung in Kansas City, er lernte zuerst Bariton Horn und Kontrabass, dann Saxophon, Geige, Klavier, Gesang und Stimmbildung, Komposition und das Arrangieren. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er in der Band von Willie Lewis, den er als feinen Musiker bezeichnete. In den frühen 1920ern arbeitete er außerdem mit Bennie Moten und Dave Lewis. 1927 zerbrach die Band von Willie Lewis, und nach einiger Arbeit mit kleinen Bands gründete Page die Blue Devils, die die unangefochtene Territory Band um Oklahoma wurde. Page und Bennie Moten, der damals in Kansas City die führende Bigband hatte, gingen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Walter Page





Songtexte von Walter Page

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Walter Page freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Walter Page

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Walter Page anzeigen

Weitere Links zu Walter Page


» Fanpage vorschlagen