Jo Jones

0
TickIt!
Geboren 07.10.1911 in Chicago, IL
Geburtsname Jonathan Jones
Gestorben 03.09.1985 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jonathan „Jo“ Jones war ein US-amerikanischer Jazzschlagzeuger. Er war zunächst vor allem als Schlagzeuger der Count-Basie-Band bekannt, mit der er von 1935 bis 1948 zusammenarbeitete. Jones, der in Alabama aufwuchs, lernte zunächst Saxophon, Trompete und Piano, um eine Laufbahn als Stepptänzer und Sänger zu beginnen. Zunächst spielte er in der Band von Walter Page in Oklahoma City. Anschließend war er in der Band von Lloyd Hunter in Nebraska tätig, bevor er 1933 nach Kansas City zog. Dort spielte er in der Territory Band von Tommy Douglas, 1934 bei Bennie Moten und anschließend bei Count Basie, bei dem er bis zum Ende der 1940er Jahre blieb. Nach einer Tournee mit Jazz at the... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jo Jones




» Alle Alben von Jo Jones anzeigen



Songtexte von Jo Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jo Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jo Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Jo Jones anzeigen

Weitere Links zu Jo Jones


» Fanpage vorschlagen