Chico Hamilton

0
TickIt!
Foto: Chico Hamilton
Bild 1 von 2
Geboren 21.09.1921 in Los Angeles, CA
Geburtsname Foreststorn Hamilton
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Foreststorn "Chico" Hamilton ist ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger und Komponist. Hamilton erlebte als Jugendlicher die Glanzzeiten Hollywoods und betrieb mit Schulfreunden bereits eine Jazz-Combo. Bereits mit 21 trat er mit Ella Fitzgerald und Lester Young auf der Bühne auf. Später wurde er Clubdrummer im Billy Berg’s, einem bekannten Jazz-Treffpunkt in Los Angeles. Viele der bekannten Jazzgrößen spielten dort, so auch Miles Davis, Charlie Parker und Dizzy Gillespie, und Hamilton hatte Gelegenheit, mit allen aufzutreten. Nach seinem Dienst in der US-Armee spielter er im August 1946 in der Band des Saxophonisten Lester Young. 1952 gründete er zusammen mit Gerry Mulligan und Chet Baker das klavierlose... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Chico Hamilton




» Alle Alben von Chico Hamilton anzeigen



Songtexte von Chico Hamilton

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Chico Hamilton freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Chico Hamilton

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Chico Hamilton anzeigen

Weitere Links zu Chico Hamilton


» Fanpage vorschlagen