Gato Barbieri

0
TickIt!
Foto: Gato Barbieri
Bild 1 von 3
Geboren 28.11.1932 in Rosario, Argentina
Geburtsname Leandro J. Barbieri
Hauptgenre Jazz
Land Argentinien
Klassik-Profil Klassik-Profil von Gato Barbieri

Biografie

Gato Barbieri ist ein Jazzmusiker und Filmkomponist. Nach einem Musikstudium in Buenos Aires arbeitete er im Orchester von Lalo Schifrin. 1962 zieht er nach Europa. Aufgrund der interessanten Arbeit im Don Cherry Quintett geht Barbieri mit diesem 1967 nach New York. Dort etablierte er sich in der Free-Jazz-Avantgarde durch Zusammenarbeit mit Gruppen wie dem Jazz Composer’s Orchestra oder dem Liberation Music Orchestra von Charlie Haden. An der Wende zu den 1970er Jahren besann er sich auf seine Wurzeln, änderte er seinen Stil und brachte nun verstärkt lateinamerikanische Musik mit ihren vielfältigen Rhythmen in einen freien Jazzkontext ein. Dafür arbeitete er intensiv mit Perkussionisten wie Naná... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gato Barbieri




» Alle Alben von Gato Barbieri anzeigen


Konzerte von Gato Barbieri

Tournee-Orte von Gato Barbieri
7 Events in 2024
Jun
8
New York - Blue Note
Blue Note
131 West Third Street, New York, New York, United States

Aug
1
Alexandria - The Birchmere
The Birchmere
3701 Mount Vernon Avenue, 22305 Alexandria, Virginia, United States


» Alle Konzerte von Gato Barbieri anzeigen


Songtexte von Gato Barbieri

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gato Barbieri freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gato Barbieri

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Gato Barbieri anzeigen

Weitere Links zu Gato Barbieri


» Fanpage vorschlagen