Leon Ware

0
TickIt!
Geboren 16.02.1940 in Detroit, MI
Alternative Namen L. Ware
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Leon Ware ist ein US-amerikanischer Soul- und R&B-Sänger, -Songschreiber und -Produzent. Obwohl er auch selbst einige Platten aufnahm, sind es vor allen Dingen seine Arbeiten für andere Künstler, die Ware bekannt machten: Von den späten 1960er Jahren bis in die 1990er Jahre schrieb er für viele berühmte Künstler Songs und feierte einige große Hits. Etliche davon entstanden für das legendäre Label Motown. Mit I Wanna Be Where You Are hatte zum Beispiel Michael Jackson 1972 einen Hit. Auch The Isley Brothers, The Four Tops oder The Miracles hatten Erfolg mit Wares Kompositionen. Besonders bemerkenswert ist seine Zusammenarbeit mit Marvin Gaye auf dem Erfolgsalbum I Want You, das Ware... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leon Ware




» Alle Alben von Leon Ware anzeigen



Songtexte von Leon Ware

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leon Ware freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leon Ware

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leon Ware anzeigen

Weitere Links zu Leon Ware


» Fanpage vorschlagen