Ben E. King

0
TickIt!
Foto: Ben E. King
Bild 1 von 4
Geboren 23.09.1938 in Henderson, NC
Geburtsname Benjamin Earl Nelson
Hauptgenre R&B
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Ben E. King

Biografie

Der Küsnter BEN E. KING ist als Benjamin Earl Nelson, am 28.09.1938 in Henderson North Carolina geboren. Im Alter von neun Jahren zog er mit seiner Familie nach New York. Im Jahr 1958 besetzt er mit anderen Musikern, mit denen er in der Gruppe "Five Crowns" musiziert hatte, die Band "THE DRIFTERS" neu. Die alte Formation hatte sich kurz zuvor getrennt. 1961 verlässt er die Band wieder und beginnt von da an unter dem Pseudonym BEN E. KING als Einzelkünstler Musik zu machen.Das mehrfach von anderen Künstlern neu interpretierte Stück, "Stand by me" (1961), geht beispielsweise aus dieser Schaffenszeit hervor. ~ Lasse Gerlach


Letzte Veröffentlichungen von Ben E. King




» Alle Alben von Ben E. King anzeigen


Konzerte von Ben E. King

Tournee-Orte von Ben E. King
1 Events in 2019
Jun
17
New York - BB Kings / Lucille's Bar&Grille
BB Kings / Lucille's Bar&Grille
237 West 42nd Street, 10036 New York, New York, United States


» Alle Konzerte von Ben E. King anzeigen


Songtexte von Ben E. King

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben E. King freigeschaltet.
Partner: "Ben E. King Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ben E. King

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ben E. King anzeigen

Weitere Links zu Ben E. King


» Fanpage vorschlagen