Mickey Gilley

0
TickIt!
Foto: Paula
Bild 1 von 2
Geboren 09.03.1936 in Natchez, MS
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mickey Gilley ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Pianist. Bereits als Kind musizierte Mickey gemeinsam mit seinen Cousins Jerry Lee Lewis und Jimmy Swaggart. Bei Auftritten in Kirchen spielte man Gospel-Musik, auf Schulfesten Boogie Woogie. Er heiratete früh, brach die Schule ab und nahm einfache Jobs an. Nachdem Jerry Lee Lewis zu einem der größten Stars des Rock'n'Roll aufgestiegen war, beschloss Mickey, es ebenfalls als professioneller Musiker zu versuchen. Bei kleineren Labels spielte er einige Singles ein, die sich aber nur in der näheren Umgebung verkauften. In der Clubszene von Texas und Louisiana erreichte er einen gewissen Bekanntheitsgrad, schaffte es aber nie, aus dem Schatten seines... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mickey Gilley




» Alle Alben von Mickey Gilley anzeigen


Konzerte von Mickey Gilley

Tournee-Orte von Mickey Gilley
50 Events in 2019
Jun
23
Branson - Mickey Gilley Theatre
Mickey Gilley Theatre
3455 West Highway 76, Branson, Missouri, United States

Jun
24
Branson - Mickey Gilley Theatre
Mickey Gilley Theatre
3455 West Highway 76, Branson, Missouri, United States


» Alle Konzerte von Mickey Gilley anzeigen


Songtexte von Mickey Gilley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mickey Gilley freigeschaltet.
Partner: "Mickey Gilley Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Mickey Gilley

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Mickey Gilley anzeigen

Weitere Links zu Mickey Gilley


» Fanpage vorschlagen