Ray Price

0
TickIt!
Geboren 12.01.1926 in Perryville, TX
Geburtsname Ray Noble Price
Alternative Namen Cherokee Cowboy
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ray Price ist ein US-amerikanischer Country-Sänger. Ray wuchs in Dallas auf. Nach Ende seiner Schulzeit wurde er 1942 zur Marine eingezogen. Nach seiner Entlassung 1946 begann er Tiermedizin zu studieren. Während des Studiums trat er des Öfteren als Sänger und Gitarrist in Clubs und auf kleineren Veranstaltungen auf und arbeitete als Entertainer für einen lokalen Radiosender. Er schloss sich einer Band an und wurde schließlich Berufsmusiker. 1949 nahm er die erste Single auf. Im Frühjahr 1951 unterzeichnete er einen Schallplattenvertrag bei Columbia Records und zog wenig später nach Nashville. Dort freundete er sich mit dem damaligen Superstar der Country-Musik - Hank Williams - an. Anfang 1952... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ray Price




» Alle Alben von Ray Price anzeigen


Konzerte von Ray Price

Tournee-Orte von Ray Price
34 Events in 2019
Jan
15
Newberry - Ray Price
Ray Price
1201 McKibben Street, 29108 Newberry, South Carolina, United States

Jan
16
Weirsdale - Orange Blossom Opry
Orange Blossom Opry
Weirsdale, Florida, United States


» Alle Konzerte von Ray Price anzeigen


Songtexte von Ray Price

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ray Price freigeschaltet.
Partner: "Ray Price Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Ray Price

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ray Price anzeigen

Weitere Links zu Ray Price


» Fanpage vorschlagen