Don Gibson

0
TickIt!
Foto: Don Gibson
Bild 1 von 2
Geboren 03.04.1928 in Shelby, NC
Gestorben 17.11.2003 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Dieser Artikel wurde zur Überarbeitung auf den Seiten des Projektes Country-Musik eingetragen. Näheres zum Ausbau und der Verbesserung ist auf der Unterseite des Projekts angegeben. Mehr dazu Donald Eugen „Don“ Gibson, war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Don Gibson wurde 1928 in Shelby, North Carolina geboren. Er stammte aus armen Verhältnissen und besuchte nur zwei Jahre die Schule. Seine erste Band, mit der er 1948 begann, hieß Sons of the Soil und orientierte sich am Stil der Sons of the Pioneers. Nach kurzen Verträgen mit Mercury Records und MGM wurde er von Chet Atkins bei RCA unter Vertrag genommen. Kurz zuvor hatte er am selben Tag die beiden Stücke geschrieben,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Don Gibson




» Alle Alben von Don Gibson anzeigen



Songtexte von Don Gibson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Don Gibson freigeschaltet.
Partner: "Don Gibson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Don Gibson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Don Gibson anzeigen

Weitere Links zu Don Gibson


» Fanpage vorschlagen