Red Foley

0
TickIt!
Geboren 17.06.1910 in Blue Lick, KY
Geburtsname Clyde Julian Foley
Gestorben 19.09.1968 in Fort Wayne, IN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Clyde Julian „Red“ Foley war ein US-amerikanischer Country-Sänger. Foleys Eltern betrieben einen Kolonialwarenladen, und so wurde er frühzeitig mit den dort angebotenen Musikinstrumenten vertraut. Eine Zeit lang erhielt er Gesangsunterricht. Sein Hauptinteresse galt aber zunächst dem Sport. Nachdem er bei verschiedenen Gesangswettbewerben als Sieger hervorgegangen war, wurde er 1930 für den WLS National Barn Dance in Chicago entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt studierte er am Georgetown College von Kentucky. Foley verbrachte sieben Jahre bei der WLS National Barn Dance Show. Als Sänger trat er zusammen mit den Cumberland Ridge Runners auf. 1933 starb seine Ehefrau bei der Geburt des ersten Kindes. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Red Foley




» Alle Alben von Red Foley anzeigen



Songtexte von Red Foley

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Red Foley freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Red Foley

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Red Foley anzeigen

Weitere Links zu Red Foley


» Fanpage vorschlagen