Roy Acuff

1
TickIt!
Foto: Elektra
Bild 1 von 3
Geboren 15.09.1903 in Maynardsville, TN
Geburtsname Roy Claxton Acuff
Gestorben 23.11.1992 in Nashville, TN
Alternative Namen King of Country Music
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roy Claxton Acuff war ein US-amerikanischer Countrysänger und Musikverleger. Er war einer der größten und einflussreichsten Stars der Countrymusik in der Zeit zwischen dem Tod von Jimmie Rodgers 1933 und dem Aufstieg von Hank Williams Ende der vierziger Jahre. Er verkaufte mehr als dreißig Millionen Schallplatten und wurde mit den größten Ehrungen seines Genres ausgezeichnet. Roy Acuff stand am Beginn einer vielversprechenden Karriere als Profi-Baseball-Spieler, als er durch einen beim Angeln erlittenen Sonnenstich für mehrere Monate ans Bett gefesselt wurde. Notgedrungen gab er seine sportlichen Ambitionen auf und versuchte sich als Musiker. Zunächst schloss er sich einer der für diese... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Acuff




» Alle Alben von Roy Acuff anzeigen



Songtexte von Roy Acuff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Acuff freigeschaltet.
Partner: "Roy Acuff Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Roy Acuff

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roy Acuff anzeigen

Weitere Links zu Roy Acuff


» Fanpage vorschlagen