Bill Anderson

0
TickIt!
Foto: Top Billing
Bild 1 von 2
Geboren 01.11.1937 in Columbia, SC
Geburtsname James William Anderson III
Alternative Namen Whispering Bill
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bill Anderson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der in den 1960er und 1970er Jahren zahlreiche Nummer-1-Hits komponierte und mit einfühlsamen Balladen häufig in den Charts vertreten war. Seine wenig kräftige Stimme brachte ihm den Spitznamen "Whispering Bill" ein. Bill Anderson wuchs in einem Vorort von Atlanta, Georgia auf. Bereits als Teenager begann er Songs zu schreiben, die er als Mitglied einer Schul-Band selbst vortrug. An der University of Georgia studierte er Journalismus. Sein Versuch, Baseball-Profi zu werden, scheiterte. Nach dem Gewinn eines Talentwettberwerbs beschloss er, Musiker zu werden. Zunächst arbeitete er als Journalist bei der renommierten Atlanta Constitution... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Anderson




» Alle Alben von Bill Anderson anzeigen


Konzerte von Bill Anderson

Tournee-Orte von Bill Anderson
19 Events in 2021
Jun
27
Lancaster - American Music Theatre - Lancaster
American Music Theatre - Lancaster
2425 Lincoln Highway East, 17605 Lancaster, Pennsylvania, United States

Mar
28
Sherwood Park - FESTIVAL PLACE
FESTIVAL PLACE
Sherwood Park, Alberta, Canada


» Alle Konzerte von Bill Anderson anzeigen


Songtexte von Bill Anderson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Anderson freigeschaltet.
Partner: "Bill Anderson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bill Anderson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Anderson anzeigen

Weitere Links zu Bill Anderson


» Fanpage vorschlagen