Lefty Frizzell

0
TickIt!
Geboren 31.03.1928 in Corsicana, TX
Geburtsname William Orville Frizzell
Gestorben 19.07.1975 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William Orvill „Lefty“ Frizzell war ein US-amerikanischer Country-Sänger. „Lefty“ Frizzell wurde 1928 als Sohn von Naamon und A.D. Frizzell in Corsicana, Texas geboren; die Familie zog aber bald nach seiner Geburt nach El Dorado in Arkansas. Von seinen acht Geschwistern arbeiteten auch seine Brüder David und Allan im Musikgeschäft. Bereits im Alter von zehn Jahren versuchte er, die Songs eines seiner Vorbilder Jimmie Rodgers nachzusingen und trat ein Jahr später damit bei einer Schulveranstaltung das erste Mal öffentlich auf. Im Jahr 1940, im Alter von zwölf Jahren, gewann er beim Radiosender KELD in El Dorado einen Talentwettbewerb, zwischenzeitlich hatte er auch Gitarrespielen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Lefty Frizzell




» Alle Alben von Lefty Frizzell anzeigen



Songtexte von Lefty Frizzell

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lefty Frizzell freigeschaltet.
Partner: "Lefty Frizzell Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Lefty Frizzell

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Lefty Frizzell anzeigen

Weitere Links zu Lefty Frizzell


» Fanpage vorschlagen