Moe Bandy

0
TickIt!
Foto: Columbia - Larry Dixon
Bild 1 von 2
Geboren 12.02.1944 in Meridian, MS
Geburtsname Marion Bandy
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Moe Bandy ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, der vor allem in den späten 1970er Jahren erfolgreich war. Moe Bandy wurde wie Jimmie Rodgers, einem der ersten Stars der Country-Musik, in Meridian, Mississippi geboren. Rodgers hatte zusammen mit Bandys Großvater für eine Eisenbahngesellschaft gearbeitet, und man hörte im Hause Bandy dessen Platten sowie die von Hank Williams. Als Bandy sechs Jahre alt war, zog die Familie nach San Antonio. Vom Vater hatte Bandy das Gitarrespielen gelernt, aber er verbrachte seine Zeit zunächst lieber damit, im gesamten Bundesstaat Texas an Rodeowettbewerben teilzunehmen, als Musik zu machen. Er trat nur hin und wieder mit der Band seines Vaters, den „Mission... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Moe Bandy




» Alle Alben von Moe Bandy anzeigen


Konzerte von Moe Bandy

Tournee-Orte von Moe Bandy
50 Events in 2024
Jun
12
Branson - Jim Stafford Theatre
Jim Stafford Theatre
3440 West Highway 76, 65616 Branson, Missouri, United States

Jun
13
Branson - Jim Stafford Theatre
Jim Stafford Theatre
3440 West Highway 76, 65616 Branson, Missouri, United States


» Alle Konzerte von Moe Bandy anzeigen


Songtexte von Moe Bandy

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Moe Bandy freigeschaltet.
Partner: "Moe Bandy Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Moe Bandy

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Moe Bandy anzeigen

Weitere Links zu Moe Bandy


» Fanpage vorschlagen