George Jones

0
TickIt!
Foto: George Jones
Bild 1 von 24
Geboren 12.09.1931 in Beaumont, TX
Geburtsname George Glenn Jones
Alternative Namen 'No-Show' Jones, Possum
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

George Jones ist ein US-amerikanischer Country-Musiker. Jones stammt wie viele andere Musiker seiner Dekade aus ärmlichen Verhältnissen. Mit neun Jahren lernte er Gitarre spielen und begann bald darauf, in den Straßen von Beaumont zu musizieren. Mit 19 heiratete er zum ersten Mal. Ein Jahr später wurde er geschieden und zur Marine eingezogen. Nachdem Jones aus der Marine entlassen worden war, lernte er den Country-Sänger Sonny Burns kennen. Mit ihm trat er erstmals im KNUZ Houston Hometown Jamboree auf und absolvierte weitere Auftritte in Bars und Kneipen. Mit Burns zusammen spielte er 1953 bei Starday Records auch seine ersten Platten ein. Unter der Förderung von Harold Daily, der Teilhaber an der... ~ wikipedia.de


Letzte Veröffentlichungen von George Jones




» Alle Alben von George Jones anzeigen


Konzerte von George Jones

Tournee-Orte von George Jones
42 Events in 2019
Oct
3
Minot - Norsk Hostfest
Norsk Hostfest
1020 South Broadway, Minot, North Dakota, United States

Nov
21
Saint Louis - Blanche M. Touhill Performing Arts Center
Blanche M. Touhill Performing Arts Center
8100 Natural Bridge Road, 63119 Saint Louis, Missouri, United States


» Alle Konzerte von George Jones anzeigen


Songtexte von George Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Jones

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu George Jones anzeigen

Weitere Links zu George Jones


» Fanpage vorschlagen