Webb Pierce

0
TickIt!
Geboren 08.08.1921 in West Monroe, LA
Geburtsname Webb Michael Pierce
Gestorben 24.02.1991 in Nashville, TN
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Webb Pierce war ein US-amerikanischer Country-Musiker. Webb Pierce trat bereits im Alter von 15 Jahren als Sänger in einer lokalen Radiostation auf. Nach einer dreijährigen Armee-Zeit, in der er auch heiratete, zog er 1944 nach Shreveport, Louisiana. Hier fand er eine Anstellung als Schuhverkäufer bei Sears, Roebuck. Abends trat er gemeinsam mit seiner Frau in der örtlichen Clubszene auf. In Shreveport hatte der überregionale Radiosender KWKH kurz zuvor die Country-Musik-Show Louisiana Hayride ins Leben gerufen. 1949 erhielt Pierce, mittlerweile geschieden, erstmals die Gelegenheit zu einem Auftritt. In diesen Jahren nahm er für das kleine Four Star Label einige Schallplatten auf. Er gründete eine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Webb Pierce




» Alle Alben von Webb Pierce anzeigen



Songtexte von Webb Pierce

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Webb Pierce freigeschaltet.
Partner: "Webb Pierce Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Webb Pierce

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Webb Pierce anzeigen

Weitere Links zu Webb Pierce


» Fanpage vorschlagen