Faron Young

0
TickIt!
Geboren 25.02.1932 in Shreveport, LA
Gestorben 10.12.1996 in Nashville, TN
Alternative Namen Sheriff
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Faron Young war ein US-amerikanischer Country-Sänger. Faron Young wuchs auf der Farm seiner Eltern im ländlichen Louisiana auf. Von seinem Football-Trainer beeinflusst fand er früh Zugang zur Country-Musik. Nachdem er erste Erfahrungen in einer High School Band gesammelt hatte, gelang ihm Anfang der fünfziger Jahre der Einstieg in die populäre Louisiana Hayride Show. Hier traf er auf den aufstrebenden Star Webb Pierce, der ihn als Sänger anheuerte. Bei einem kleineren Label wurden erste Platten eingespielt. 1952 hörte der Produzent Ken Nelson Faron Young zufälligerweise im Autoradio und nahm ihn im gleichen Jahr für das Capitol Label unter Vertrag. Kurz darauf wurde er aber zur Armee... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Faron Young




» Alle Alben von Faron Young anzeigen



Songtexte von Faron Young

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Faron Young freigeschaltet.
Partner: "Faron Young Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Faron Young

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Faron Young anzeigen

Weitere Links zu Faron Young


» Fanpage vorschlagen