Roger Miller

0
TickIt!
Geboren 02.01.1936 in Fort Worth, TX
Gestorben 25.10.1992 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roger Dean Miller war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Nach dem frühen Tod seines Vaters wurde Roger von in Oklahoma lebenden Verwandten aufgezogen. Seine Kindheit war von Armut geprägt. Einzige Abwechslung waren Radiosendungen wie "Grand Ole Opry" und "Light Crust Doughboys". Zusätzlichen Zugang zur Country-Musik fand er über seinen Schwager Sheb Wooley, der damals am Anfang einer Karriere stand. Nach einem kurzen Aufenthalt in der Armee, wo er zeitweilig in einer Country-Band spielte, zog Miller 1957 nach Nashville. Hier bemühte er sich zunächst vergeblich um einen Schallplattenvertrag. Um in der Musik-City Fuß zu fassen, arbeitete er als Hotelpage. Nach und nach fand er... ~ wikipedia.de


Letzte Veröffentlichungen von Roger Miller




» Alle Alben von Roger Miller anzeigen



Songtexte von Roger Miller

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roger Miller freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roger Miller

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roger Miller anzeigen

Weitere Links zu Roger Miller


» Fanpage vorschlagen