Kris Kristofferson

0
TickIt!
Foto: Mercury/PolyGram
Bild 1 von 9
Geboren 22.06.1936 in Brownsville, TX
Geburtsname Kristoffer Kristofferson
Alternative Namen Kris Carson
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Kristoffer „Kris“ Kristofferson ist ein US-amerikanischer Country-Sänger, Songwriter und Schauspieler. Kristofferson, ein Enkel schwedischer Einwanderer, wurde in Brownsville in Texas geboren, zog in seiner Kindheit oft um und beendete die Highschool in San Mateo, Kalifornien. Er besuchte das Pomona College in Kalifornien, bevor es ihm gelang, ein Rhodes-Stipendium für das Merton College der University of Oxford zu erhalten. In England nahm er seine ersten Musikstücke unter dem Namen Kris Karson auf, blieb aber erfolglos. Nachdem er 1960 die Universität mit einem Abschluss in englischer Literatur verlassen hatte, heiratete er seine Jugendfreundin Fran Beer. Er trat in die US Army ein und wurde dort... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Kris Kristofferson




» Alle Alben von Kris Kristofferson anzeigen


Konzerte von Kris Kristofferson

Tournee-Orte von Kris Kristofferson
7 Events in 2019
May
2
Omaha - Hot Shops Art Center
Hot Shops Art Center
1301 Nicholas Street, 68102 Omaha, Nebraska, United States

Nov
2
Los Angeles - Walt Disney Concert Hall
Walt Disney Concert Hall
111 South Grand Avenue, 90012 Los Angeles, California, United States


» Alle Konzerte von Kris Kristofferson anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Kris Kristofferson


Songtexte von Kris Kristofferson

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Kris Kristofferson freigeschaltet.
Partner: "Kris Kristofferson Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Kris Kristofferson

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Kris Kristofferson anzeigen

Weitere Links zu Kris Kristofferson


» Fanpage vorschlagen