Billy Swan

0
TickIt!
Geboren 12.05.1942 in Cape Girardeau, MO
Geburtsname Billy Lance Swan
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Swan ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter, der 1975 mit dem Hit I Can Help bekannt wurde. Anfang der 1960er Jahre zog Billy Swan nach Memphis, wo er als Songwriter arbeitete und erste eigene Aufnahmen einspielte. Eine Zeitlang wohnte er bei einem Onkel von Elvis Presley. Im Alter von 21 Jahren zog er weiter nach Nashville, ins Zentrum der Country-Musik. Hier musste er sich zunächst mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten. Unter anderem arbeitete er achtzehn Monate lang als Hausmeister in den Columbia-Studios. Sein Nachfolger in diesem Job wurde Kris Kristofferson. Swan galt als Außenseiter, aber auch als aufstrebendes Talent und erhielt die Chance, beim Monument-Label als Produzent von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Swan




» Alle Alben von Billy Swan anzeigen



Songtexte von Billy Swan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Swan freigeschaltet.
Partner: "Billy Swan Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Billy Swan

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Billy Swan anzeigen

Weitere Links zu Billy Swan


» Fanpage vorschlagen