Carl Perkins

0
TickIt!
Foto: SoundStage - J. Randolph
Bild 1 von 13
Geboren 09.04.1932 in Tiptonville, TN
Geburtsname Carl Lee Perkins
Gestorben 19.01.1998 in Nashville, TN
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Den Durchbruch schaffte CARL PERKINS mit seinem Titel "Blue Suede Shoes" im Jahr 1956. Noch bekannter sollte jedoch die Cover-Version von ELVIS PRESLEY werden, der zufälligerweise beim gleichen Label unter Vertrag stand. Denn PERKINS selbst konnte von dem Erfolg des großen Titels nicht profitieren. Bei einem Autounfall wurde er schwer am Kopf verletzt und erlitt einen Armbruch, wodurch zunächst an weitere Aufnahmen nicht zu denken war. ~ Lasse Gerlach aufklappen »


Letzte Veröffentlichungen von Carl Perkins




» Alle Alben von Carl Perkins anzeigen



Songtexte von Carl Perkins

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Carl Perkins freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Carl Perkins

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Carl Perkins anzeigen

Weitere Links zu Carl Perkins


» Fanpage vorschlagen