Eugene Chadbourne

0
TickIt!
Geboren 04.01.1954 in Mount Vernon, NY
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Eugene Chadbourne

Biografie

Eugene Alexander Chadbourne ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Banjospieler und Komponist. Er ist auch als Musikjournalist tätig und schreibt sowohl für den All Music Guide als auch für Maximum RocknRoll. Chadbourne, der in Colorado und Alberta aufwuchs, ist als Musiker Autodidakt. Er spielte zunächst Rock and Roll-Gitarre, wurde aber bald durch die formalen Konventionen des Genres abgestoßen. Er beschäftigte sich mit anderen Stilen, vom Blues über Country und Bluegrass bis hin zu Free Jazz und Noise – um letztlich diese unterschiedlichen Einflüssen in einem einzigartigen Personalstil zusammenzuführen. Dabei war er auch von den Stilexperimenten von Captain Beefheart und der Mothers of... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Eugene Chadbourne




» Alle Alben von Eugene Chadbourne anzeigen


Konzerte von Eugene Chadbourne

Tournee-Orte von Eugene Chadbourne
8 Events in 2024
May
29
Madison - Mother Fool's / Motherfool's / Mother Fools
Mother Fool's / Motherfool's / Mother Fools
Madison, Wisconsin, United States

Dec
7
Vienna - Rhiz
Rhiz
Vienna, Wien, Austria


» Alle Konzerte von Eugene Chadbourne anzeigen


Songtexte von Eugene Chadbourne

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Eugene Chadbourne freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Eugene Chadbourne

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Eugene Chadbourne anzeigen

Weitere Links zu Eugene Chadbourne


» Fanpage vorschlagen