Frank Lowe

0
TickIt!
Geboren 24.06.1943 in Memphis, TN
Gestorben 19.09.2003 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank Lowe war ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist. Lowe begann im Alter von elf Jahren mit seiner Saxophonausbildung und war Schüler von Packy Axton. Nach dem Besuch der University of Kansas ging er nach Los Angeles, wo er von Donald Rafael Garrett und Sonny Simmons gefördert wurde, die ihn ermutigten, in New York zu arbeiten. Dort war er zunächst zwei Jahre Mitglied im Orchester von Sun Ra. 1973 nahm er mit Rashied Ali das Album Duo Exchange für dessen Label Survival Records auf. Im gleichen Jahr erschien sein erstes Album als Bandleader Black Beings. In den 1970er Jahren erschienen weitere Alben, daneben drehte und produzierte er den Film Street Music. Seit Ende der 1970er Jahre arbeitete er verstärkt mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Lowe




» Alle Alben von Frank Lowe anzeigen



Songtexte von Frank Lowe

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Lowe freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Lowe

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Lowe anzeigen

Weitere Links zu Frank Lowe


» Fanpage vorschlagen