Elliott Sharp

0
TickIt!
Foto: Elliott Sharp
Bild 1 von 3
Geboren 01.03.1951 in Cleveland, OH
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Elliott Sharp

Biografie

Elliott Sharp ist ein US-amerikanischer Multiinstrumentalist und Komponist, der zur experimentellen Avantgardeszene von New York gehört. Sharp hatte vom 6. Lebensjahr an Klavierunterricht und spielte vom 8. Lebensjahr an Klarinette im Schulorchester. Er studierte von 1969 bis 1971 an der Cornell University, dann am Bard College und an der University of Buffalo Physik, Komposition, Musikethnologie und Improvisation bei u.a. Morton Feldman und Roswell Rudd. Daneben trat Sharp, der 1968 zur Gitarre als Hauptinstrument gewechselt war, mit psychedelischen Bands, aber auch mit Avantgarde-Jazzgruppen und mit klassischen Konzertensembles auf. 1978 zog er nach New York, wo er mit Bobby Previte, Charles Noyes und Guy Klucevsek spielte und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Elliott Sharp




» Alle Alben von Elliott Sharp anzeigen



Songtexte von Elliott Sharp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Elliott Sharp freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Elliott Sharp

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Elliott Sharp anzeigen

Weitere Links zu Elliott Sharp


» Fanpage vorschlagen