Wayne Horvitz

0
TickIt!
Geboren 01.09.1955 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Wayne Horvitz

Biografie

Wayne Horvitz ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Komponist und Bandleader. Er spielt Klavier, Hammondorgel und Synthesizer. Wayne Horvitz arbeitet außerdem als Musikproduzent. Horvitz hatte als Kind Klavier- und Flötenunterricht. Er studierte an der University of California, Santa Cruz und trat bereits während dieser Zeit mit eigenen Gruppen auf. Zurück in New York bewegte er sich in der „Downtown“-Szene. Er arbeitet und lebt zusammen mit seiner Frau, der Pianistin und Sängerin Robin Holcomb, seit Mitte der 1990er Jahre in Seattle. Neben zahlreichen eigenen Musikprojekten seit Ende der 70er Jahre ist Horvitz einem größeren Publikum vor allem durch seine Beteiligung an Projekten von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Wayne Horvitz




» Alle Alben von Wayne Horvitz anzeigen


Konzerte von Wayne Horvitz

Tournee-Orte von Wayne Horvitz
2 Events in 2024
Apr
16
San Francisco - Red Poppy Art House
Red Poppy Art House
2698 Folsom Street, San Francisco, California, United States

May
27
Seattle - Tractor Tavern
Tractor Tavern
5213 Ballard Avenue, 98107 Seattle, Washington, United States


» Alle Konzerte von Wayne Horvitz anzeigen


Songtexte von Wayne Horvitz

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Wayne Horvitz freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Wayne Horvitz

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Wayne Horvitz anzeigen

Weitere Links zu Wayne Horvitz


» Fanpage vorschlagen